Authentisch sein

Ich habe gelesen:

Authentische Menschen haben es im Leben leichter!! Sie schaffen Klarheit und Berechenbarkeit! Durch authentisches Verhalten macht er/sie es der Umwelt leichter. Was vielleicht auch durch andere Menschen ausgenutzt oder benutzt werden könnte, aber…

Authentisch sein heisst: glaubhaft, echt, wahr, klar, sicher, unverfälscht, zuverlässig, untrüglich und, und und…

Demzufolge ist das Selbstbewusstsein stärker. Kritik und Schwächen zuzugeben ist einfacher; ohne daran zu zerbrechen.

Die Fähigkeit zu geben und zu nehmen, ohne daran Bedingungen zu knüpfen ist ebenfalls der Authentizität zuzuschreiben.

Durch Authentizität weiss man wer man ist. Und fühlt sich mit sich selbst wohl.

Wer keine Rollen spielt, sondern sich weitgehend so gibt, wie er sich tatsächlich fühlt, der zeigt nicht nur sein wahres Gesicht, sondern tritt für sich selbst ein und ist somit authentisch.